Kammerorchester

Solistenkonzert im Refektorium

 

Mit hochmotivierten Laien aus Heilsbronn und Umgebung besteht das Heilsbronner Kammerorchester, das sich ca. einmal pro Monat zu einem Probennachmittag am Samstag im Evangelischen Gemeindezentrum trifft. Christel Opp, studierte Kapellmeisterin und Cellistin, leitet das Ensemble, das mehrmals im Jahr Konzerte gibt, meist in Heilsbronn, aber auch auswärts. Einmal pro Jahr steht ein Konzert für Kinder auf dem Programm, dazu kommen Sinfoniekonzerte und Solistenkonzerte.

In Kooperation mit dem Dekanatsprojektchor wurden große Werke der geistlichen Weltliteratur aufgeführt, wie Kantaten von Bach (Wer mich liebet, Wer da gläubet und getauft wird, Wir danken dir Gott ect.), das Weihnachtsoratorium von Bach, Mozarts Requiem, Chorwerke von Buxtehude und Werke von Mendelssohn. 

Das Orchester arbeitet regelmäßig mit Holz- und Blechbläsern der Stadtkapelle Heilsbronn und dessen Leiter Claus Bernecker zusammen.


Interessierte Streicherinnen und Streicher wenden sich an Christel Opp.

Tel.: 09872/8801

Mail: christel-opp@t-online.de