Heilsbronner Kantorei

Die Proben finden immer

Donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Kapitelsaal statt.

Kantorei

Die Kantorei am Münster Heilsbronn beschäftigt sich überwiegend mit a cappella Literatur verschiedenster Epochen der Musikgeschichte und gestaltet neben unterschiedlichen Gottesdiensten im Laufe des Kirchenjahres auch eigene Konzerte. Viele wichtige Aspekte des gemeinsamen Singens wie die Pflege der Stimme, Stimmbildung, differenzierte Ausarbeitung der Werke und aber nicht zuletzt die Freude am Singen und Gemeinschaft als Chor stehen im Mittelpunkt der Probenarbeit. Alle motivierten Sängerinnen und Sänger, ob mit oder ohne Chorerfahrung, sind herzlich eingeladen die Kantorei mit ihrer Stimme weiter zu bereichern!

In der Zeit der „Geistlichen Musik“ im Münster (Mai – August) probt die Kantorei (ebenfalls donnerstags) von 20.15h – 21.45h

Kontakt: Leitung Frau Evamaria Scheidel evamaria.scheidel@elkb.de Tel.: 09873-9763634