Kirchenchor

Die Chorproben sind jeden Donnerstag von 20 Uhr bis 21.30 Uhr (Winterzeit von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr) im Evangelischen Gemeindezentrum (EGZ). Teilweise entfallen Proben in den Schulferien.

 

"Die schönen Gottesdienste des Herrn" sind den 35 Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores ein besonderes Anliegen. Im Laufe des Kirchenjahres werden über ein dutzend Festgottesdienste ausgestaltet, wie z.B. die Christvesper, einen Weihnachtsgottesdienst, die Liturgische Feier zur Todesstunde am Karfreitag, einen Gottesdienst zu Ostern und die Jubelkonfirmation. Der Chor ist gefragt mit gesungener Liturgie und geistlicher Musik von Barock bis ins 20. Jahrhundert. Einmal pro Jahr gestaltet er ein Konzert oder einen Kantatengottesdienst.



Kontakt: Kantor Michael Stieglitz

Tel: 09872/ 95 53 40 (Büro, meistens vormittags gut zu erreichen)

Tel: 09872/95 74 851

Mail: michael.stieglitz@elkb.de

 

Sonntag Kantate 2017: Mitglieder des Kirchenchors Heilsbronn