Bibelgesprächsgruppen

 

Bibelgesprächsgruppe per Telefon

Ehrlich gesagt waren wir selber überrascht, wie gut es geklappt hat und wie bereichernd solch eine Zusammenkunft sogar im Telefonchat sein kann.

Doch was ist solch ein telefonisches Bibelgespräch? Interessierte wählen sich zu einer festgesetzten Zeit in einen sogenannten Konferenzraum ganz einfach per Telefon ein. Nach einer Ankommens- und Vorstellungsrunde lese ich einen Bibeltext (meist den kommenden Predigttext) vor und wir tauschen uns darüber aus, was er in uns auslöst, welche Fragen wir an ihn haben oder wo er uns ermutigt.

In einer dritten Rund erzählen wir uns, welchen Impuls wir jeweils mit in die Woche nehmen. Natürlich muss man sich nicht äußern, sondern kann das Wort auch einfach weitergeben.

Eine Gruppe „trifft" sich nun bereits am Dienstagabend, weitere können entstehen, so z.B. eine eigene für den Seniorenkreis mit unserem Vikar Simeon Prechtel und Herrn Schindler. Bei Interesse melden Sie sich doch einfach bei einem von uns oder auch im Pfarramt. Wir informieren Sie dann über den genauen Termin und die Einwahlnummern.

Ulrike Fischer