Männerwanderungen

Männerwanderung

Auf dieser Seite informieren wir über aktuelle Angebote in der Männerarbeit der  Evangelischen Landeskirche und über die Aktionen in unserer Gemeinde, die sich speziell an Männer richten.

Zu den (nahezu) regelmäßigen Angeboten in unserer Gemeinde gehören die Männerwanderungen.
Zwei bis dreimal im Jahr treffen sich Männer allen Alters zu gemeinsamen Streckenwanderungen (eine Strecke wird jeweils mit dem VGN zurückgelegt).
Neben der Gemeinschaft ist es vor allem das "Miteinander-Gehen" und Erleben der Natur. Organisator und Wanderleiter ist Rainer Pflug, der immer schöne und interessante Wege mit mittlerem Anspruchsniveau heraussucht.
Die Termine werden überwiegend über Doodle vereinbart. Bekanntgegeben werden Sie im Gottesdienst, dem Gemeindebrief und auf der Homepage unter Aktuelles.

Hallo liebe Männer,

nach der Winterpause biete ich wieder eine Tour in die „Fränkische“ an. Diesmal nach Thuisbrunn mit Einkehr im Gasthof Seitz. Der Gasthof ist für sein tolles Bier aus eigener Brauerei – Elch-Bräu - bestens bekannt. Leider war in der Brauerei vor kurzem ein Feuer, weshalb bis zum Wiederaufbau nach Original-Rezept in einer befreundeten Brauerei gebraut wird. Der Gasthof selbst ist weiterhin unverändert in Betrieb. Durch unseren Besuch können wir sicher dem Wirt etwas Gutes tun.

Natürlich kommt das Laufen nicht zu kurz und wir werden von Pretzfeld durch wunderbare Natur streifen und dann von Gräfenberg mit der Bahn wieder heimfahren.

Treffpunkt am Bahnhof Heilsbronn

Am 20. Mai 2023 um 8 Uhr

Noch ein paar Eckdaten: 14km, 3h50, 260hm rauf, 273hm runter

Freu mich auf zahlreiche Begleiter!

Grüße

Rainer Pflug