Aktuelles

Auf dieser Seite möchten wir Sie über alle aktuellen Termine unseres Gemeindelebens informieren.

Münster Maxis am 24.01. um 11:00 Uhr

Herzliche Einladung an alle Familien mit Schulkindern, miteinander Gottesdienst mit dem Titel „Jesus, unser Licht“ zu feiern. Wir treffen uns um 11.00 Uhr im Refektorium.
Damit wir wegen Corona gut und sicher planen können, bitten wir um Anmeldung bei Pfrin. Ulrike Fischer unter ulrike.fischer@elkb.de bis zum 20. Januar 2021.

 

Am 26.12. (2. Weihnachtstag) wurde aus dem Münster ein Bild des Heilsbronner Künstlers Jens Knaudt gestohlen. Es war Bestandteil eines Stationenweges im Münster, an dem man seit dem 24.12. an insgesamt sechs Stationen die biblischen Weihnachtsgeschichten interaktiv miterleben kann. Das 2020 entstandene Kunstwerk mit dem Titel „Aufbruch II – tritt aus dem Schatten“ (Mischtechnik, Maße mit Rahmen: 54x70 cm) stand an der letzten Station im nördlichen Seitenchor. Es wurde sehr wahrscheinlich am 26.12. zwischen 11.45 Uhr und 12.00 Uhr entwendet, da nur zu dieser Zeit das Münster kurz unbeaufsichtigt war. Es war mit einem Draht an einer Staffelei befestigt und wurde gewaltsam losgerissen. Ein zweites ebenfalls zum Stationenweg gehörendes Bild Knaudts wurde sicherheitshalber abgebaut. Der Stationenweg kann dennoch weiter besichtigt werden. Der Vorfall wurde der Polizei angezeigt. Hinweise zum Vorfall werden gern im evangelischen Pfarramt (Tel.: 09872 1297) oder bei der Heilsbronner Polizeiinspektion (Tel.: 09872 97170) entgegen genommen.