Unser Kirchenvorstand

Kirchenvorstand
obere Reihe
Jens Knaudt, Katrin Fröhlich
mittlere Reihe von links:
Christel Rabe, Ina Prager, Corina Träger, Johann Förthner
untere Reihe von links:
Jonathan Brendle-Behnisch, Petra Schimscha, Birgit Leuzmann, Andreas Weickmann

Der Kirchenvorstand und die Pfarrer der Gemeinde leiten gemeinsam die Kirchengemeinde auf der Grundlage unseres Gemeindeleitbildes.

Wir beraten und beschließen über Angelegenheiten des Gottesdienstes, des Konfirmandenunterrichts, des allgemeinen kirchlichen Lebens sowie über die baulichen Angelegenheiten und die Finanzen. Um die Arbeitsabläufe im Kirchenvorstand hier zu erleichtern, haben wir Ausschüsse gebildet und Beauftragungen ausgesprochen, in denen auch andere Gemeindeglieder beratend zur Seite stehen.

Wir sehen uns aber auch als ein geistliches Gremium, das mit den Pfarrern und Hauptamtlichen Mitarbeitern die Weiterentwicklung unserer Gemeinde voranbringen möchte.
Regelmäßig finden die öffentlichen Sitzungen jeweils am ersten Montag im Monat (außer in den Schulferien) um 19.00 Uhr statt. Darüber hinaus trifft sich der Kirchenvorstand ein- bis zweimal im Jahr zu Klausurtagungen.

Wir freuen uns immer über Anregungen, Wünsche aus der Gemeinde, aber auch konstruktive Kritik ist uns willkommen, um unsere verantwortungsvolle Arbeit stets zum Wohle unserer Gemeinde auszuüben.

jk

Vertrauensmann des Kirchenvorstands
Jens Knaudt
Tel: +49 98 72 95 51 20
kv.heilsbronn@elkb.de

Glaube heißt für mich Gottes Nähe spüren, Kraft schöpfen und eine Richtung und ein Ziel für mein Leben haben.