Wir haben gerne Gäste. Wir schätzen unser Münster.

Pilger auf dem fränkischen Jakobsweg, Touristen und Gruppen aus dem benachbarten Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn sind uns herzlich willkommen. In den Gottesdiensten und bei Führungen wollen wir unseren Besuchern den einzigartigen Kirchenraum des Münsters öffnen.

Die Anlage des ehemaligen Zisterzienserklosters mit dem Münster steht räumlich im Zentrum unseres Gemeindelebens. Der Evangelische Konvent Kloster Heilsbronn pflegt das Erbe der Zisterzienser unter anderem mit seinem wöchentlichen Abendgebet.

Es gibt ein vielfältiges Angebot, das wir Ihnen hier gerne vorstellen. Sie finden die einzelnen Angebote oben in der Menüleiste. (zu öffnen über den Pfeil rechts neben "Für unsere Gäste")