Angebot für Jugendliche

Regelmäßiges Angebot:

Die Mitarbeiter der Evangelischen Jugend Heilsbronn (EJH) haben sich zum Ziel gesetzt, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu zeigen, dass der Glaube an Gott nicht nur mit dem Gottesdienst verbunden ist und dass man sehr viel Spaß im Zusammenleben mit Gott haben kann.

Aufgepasst! Ab sofort gibt es wieder die Jugendandacht, sonntags um 18.00 Uhr mit offenem Ende. Herzliche Einladung dazu, v.a. an die Präparanden, Konfirmanden, Jugendlichen... Kommt, seht und staunt, um Spiel, Spaß und natürlich Andacht zu erleben. Nach der Andacht und dem Programm lassen wir den Abend gemeinsam mit Gesprächen, Kicker, Airhockey, Snacks und Getränken ausklingen.

Herzliche Einladung zur Jungschar!

Wir treffen uns, um gemeinsam zu spielen, zu basteln, über Gott und die Welt zu reden... und um einfach jede Menge Spaß zu haben.

Immer freitags (außer in den Schulferien und an Feiertagen) im Jugendraum links neben dem Refektorium.

16.30 - 18.00 Uhr:      1. - 6. Klasse

Also auf geht's: Freunde mitbringen und vorbei kommen! Wir freuen uns auf Dich!

Das Jungscharteam von Gunni Hierhammer

(Bei Fragen wenden Sie sich bitte an evjugendheilsbronn@gmail.com)

In Heilsbronn ist die Konfi-Arbeit in zwei Abschnitte aufgeteilt.

Präpis & Konfis

Präparandenzeit:

Die Präparandenzeit beginnt nach den Sommerferien mit einer Freizeit und einem Einführungsgottesdienst.

Konfirmandenzeit:

Im Festgottesdienst am Himmelfahrtstag werden die Präparanden als Konfirmanden eingeführt und der Gemeinde vorgestellt. Die Konfirmandenzeit dauert dann bis April/ Mai des Folgejahres.

Angebote nach der Konfi-Zeit

Auch nach Eurer Konfirmation haben wir als Gemeinde ein vielfältiges Programm für Euch.