Hochzeit

Der schönste Tag im Leben....

DIE TRAUUNG

„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

aber die Liebe ist die größte unter ihnen“

(1. Brief des Paulus an die Korinther 13,13)

In der kirchlichen Trauung stellen Sie sich mit Ihrer Liebe und Ihrem Eheversprechen unter Gottes Segen. Jede Partnerschaft braucht „in guten und in schlechten Tagen“ Begleitung und Unterstützung. Deshalb gehört zur Trauung auch eine Festgemeinde aus Menschen, die Sie bisher begleitet haben und das weiterhin tun werden.

Damit dieses große Fest ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden kann, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit dem Pfarramt auf . Zur Vorbereitung der Trauung werden ein oder zwei Gespräche mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin vereinbart, der*die Sie traut. Er oder sie lernt Sie näher kennen, und es werden alle wichtigen Fragen geklärt und die Gestaltung des Gottesdienstes festgelegt. Einen Trauspruch aus der Bibel können Sie selbst aussuchen, sich aber auch von dem*der Pfarrer*in vorschlagen lassen.

Trauungen sind im Münster Heilsbronn in der Regel samstags am späten Vormittag oder am Nachmittag. Die genaue Uhrzeit wird jeweils vereinbart. Individuelle Terminabsprachen sind selbstverständlich möglich. Je nach der Größe Ihrer Festgesellschaft können Sie sich vor dem Kreuzaltar in der Mitte des Münster das Jawort geben und Gottes Segen empfangen oder Sie können ganz vorn im Münster, im Chorbereich vor dem großen Choraltar heiraten.

Genauere Informationen zur Trauung in Heilsbronn finden Sie in dieser Übersicht.

Bitte bringen Sie zum Vorgespräch mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin das unten stehende Anmeldeformular ausgefüllt mit. /p>

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite: https://trauung.bayern-evangelisch.de; zur Auswahl eines Trauspruchs, der Sie als Paar begleiten soll: www.trauspruch.de.