Angebot für Kinder & Familien

Kinder und Familien sollen sich in unserer Gemeinde wohl fühlen und sich und ihren Glauben entfalten können. Wir haben vielfältige Angebote für Eltern und Kinder aller Altersklassen. Schauen Sie doch mal rein:
 
 

Zudem haben wir besondere Gottesdienste für Kinder und Jugendliche im Angebot.

 

Die Ferienspiele müssen dieses Jahr leider entfallen. Es gibt aber ein Alternativprogramm:

 

Yoga für Kids im Pfarrgarten

Herzliche Einladung zu einem „Yoga für Kids“- Vormittag im Pfarrgarten

Wann: Am Freitag, 6.8.21 von 9.00 -12.00 Uhr

Altersgruppe: Grundschulalter (Vorerfahrung nicht erforderlich)

Nach ein paar Aufwärmspielen genießen wir hoffentlich im Freien ein paar Yogapositionen... u.a. warten Löwe, Katze / Kuh, der Schmetterling etc. auf uns 😎… danach gibt es zur Stärkung eine Bratwurstsemmel oä bei gemütlichem Ausklang.

Anmeldung im Zeitraum zwischen 27.6. und 4.7. (BITTE NICHT FRÜHER) bei Pfarrerin Ulrike Fischer: ulrike.fischer@elkb.de.

Unkostenbeitrag: 2 Euro
Teilnehmerzahl: Max 10 Kids

Bitte bequeme Kleidung, ein Getränk und - wenn möglich! - ein Yogamatte mitbringen. Bei Regen sind wir alternativ im Refektorium



Yoganight für Jugendliche im Pfarrgarten

Am Freitag, 13.08.21 bieten wir für Jugendliche ab der 5. Klasse unsere erste Yoganight im Pfarrgarten an

Beginn 17.00 Uhr, Ende gegen 21.30 Uhr

Anmeldung im Zeitraum zwischen 27.6. und 4.7. (BITTE NICHT FRÜHER) bei Pfarrerin Ulrike Fischer: ulrike.fischer@elkb.de.

Vorerfahrung ist nicht erforderlich. Nach ein bisschen Action kommen wir auf der Yogamatte zur Ruhe und können danach am Lagerfeuer 🔥mit einer Bratwurstsemmel den Abend ausklingen lassen…

Teilnehmerzahl: 10 Jugendliche
Unkostenbeitrag: 2 Euro

Bitte bequeme Kleidung tragen, ein Getränk und - wenn möglich! - eine Yogamatte mitbringen Bei Regen treffen wir uns im Refektorium

Wir freuen uns riesig auf euch,

Corina Träger und Anne Lingmann

 

 
 
 
Zur Kirchengemeinde Heilsbronn gehören auch zwei Kindertagesstätten:
 
Hoffentlich ist auch für Sie etwas dabei!
Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder dem Wunsch mitzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Ulrike Fischer, die für diesen Bereich der Gemeindearbeit verantwortlich ist.