Orgelunterricht

Das Orgelspielen an der „Königin der Instrumente“ ist für jedermann möglich!

Orgel Heilsbronn

Die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste an der Orgel ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kirchengemeinden im ganzen Dekanat Windsbach. In den meisten Kirchen unseres Dekanats befinden sich schöne und wertvolle Orgeln. Diese Instrumente sollen auch in Zukunft nicht verstummen, sondern das Lob Gottes erklingen lassen. Es gibt in jeder Gemeinde nicht nur schöne Orgeln, sondern auch Menschen, die das Orgelspielen erlernen können.

Dekanatskantor Markus Kumpf bietet im Rahmen seiner Arbeit einen fundierten Orgelunterricht für ca. 16 Euro pro 45 Minuten an. Der Unterricht findet in Absprache im Münster Heilsbronn, in der Stadtkirche Windsbach oder auf Wunsch in der eigenen Kirchengemeinde im Dekanat statt. Ein ca. 1-2jähriger Klavierunterricht und Notenkenntnisse sollten Voraussetzung sein. Jederzeit ist auch eine kostenfreie Schnupperstunde möglich, um zu erfahren, welche Möglichkeiten in der "Königin der Instrumente" stecken.

Ziel der Ausbildung ist die Kleine oder/und Große Prüfung (früher D- und C-Prüfung) für den kirchenmusikalischen Dienst im Nebenamt.

Dekanatskantor Markus Kumpf freut sich auf ein reges Interesse. Bei Fragen zum Unterricht melden Sie sich gerne direkt bei ihm unter:

Email kantorkumpf@gmx.de oder Tel. 09872/4389971 (mobil: 0152/03229498)