hintere Reihe von links:
Christine Diefenbacher, Thomas Müller, Pfarrer Dr. Ulrich Schindler, Vertauensmann Jens Knaudt, Günter Probst, Johann Förthner, Bruno Arnold
vordere Reihe von links:
Ute Achneck, Corina Träger, Hanna Kupfer, stv. Vertrauensfrau Christel Rabe, Vikarin Kathrin Scheibenberger, Pfarrerin Ulrike Fischer, Katrin Fröhlich, Kirchenpfleger Wilfried Lorenz

Der Kirchenvorstand und die Pfarrer der Gemeinde leiten gemeinsam die Kirchengemeinde auf der Grundlage unseres Gemeindeleitbildes.

Ein wesentlicher Bereich der Kirchenvorstandsarbeit sind die verwalterischen Belange der Kirchengemeinde. So berät und beschließt der Kirchenvorstand z. B. über die Angelegenheiten des Gottesdienstes, des Konfirmandenunterrichts, des allgemeinen kirchlichen Lebens und über die baulichen Angelegenheiten. Ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld sind die Beratungen und Entscheidungen über die Finanzen der Gemeinde. Um die Arbeitsabläufe im Kirchenvorstand zu erleichtern, haben wir Ausschüsse gebildet und Beauftragungen ausgesprochen, in denen auch andere Gemeindeglieder beratend zur Seite stehen:
Finanzausschuss, Bauausschuss, Personalausschuss, Jugendausschuss, Ausschuss für Kirchenmusik, Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitskreis Gottesdienst, Arbeitskreis junge Familien/Kinder. Darüber hinaus haben wir  Beauftragte für Diakonie und Mission.

Der Kirchenvorstand sieht sich aber auch als ein geistliches Gremium, das mit den Pfarrern und Hauptamtlichen Mitarbeitern die Weiterentwicklung unserer Gemeinde voranbringen möchte.
Regelmäßig finden die öffentlichen Sitzungen jeweils am ersten Montag im Monat (außer in den Schulferien) um 19.00 Uhr statt. Darüber hinaus trifft sich der Kirchenvorstand ein- bis zweimal im Jahr zu Klausurtagungen.

Wir freuen uns immer über Anregungen, Wünsche aus der Gemeinde, aber auch konstruktive Kritik ist uns willkommen, um unsere verantwortungsvolle Arbeit stets zum Wohle unserer Gemeinde auszuüben.

vertrauensmann

Vertrauensmann des Kirchenvorstands