Männerwanderungen

Männerwanderung
Auf dieser Seite informieren wir über aktuelle Angebote in der Männerarbeit der  Evangelischen Landeskirche und über die Aktionen in unserer Gemeinde, die sich speziell an Männer richten.
 
Zu den (nahezu) regelmäßigen Angeboten in unserer Gemeinde gehören die Männerwanderungen.
Zwei bis dreimal im Jahr treffen sich Männer allen Alters zu gemeinsamen Streckenwanderungen (eine Strecke wird jeweils mit dem VGN zurückgelegt).
Neben der Gemeinschaft ist es vor allem das "Miteinander-Gehen" und Erleben der Natur. Organisator und Wanderleiter ist Rainer Pflug, der immer schöne und interessante Wege mit mittlerem Anspruchsniveau heraussucht.
Die Termine werden überwiegend über Doodle vereinbart. Bekanntgegeben werden Sie im Gottesdienst, dem Gemeindebrief und auf der Homepage unter Aktuelles.
 
 
Wer Lust hat, meldet sich bei Andreas Weickmann oder Rainer Pflug.
Kontakt: 09872/802632 oder a.weickmann@gmx.de
 
Aktuelle Männerwanderung:
________________________________________________________________________________________________________

Hallo liebe Männer,

es wieder Zeit die Stiefel zu schnüren und in die Natur rauszugehen. In Gottes tollem Garten bereitet sich die Natur schon auf den Herbst vor. Dieses Mal werden wir in der Oberpfalz den goldenen Herbst in Buchenwäldern in uns aufnehmen. Da die Tage doch schon kürzer werden, wird auch die Tour kürzer und hat nur 15 km.

Datum: Sonntag. 20.Oktober 2019

Zeit: 08:50 am Bahnhof Heilsbronn

Rückkunft ca. 17:00

Unterwegs werden wir in Hollerstetten einkehren und leibliche Kraft tanken.

Rainer Pflug

________________________________________________________________________________________________________

Informationen des afg zur Männerarbeit:
Das neue Jahresprogramm der Männerarbeit für 2019 ist fertig und kann unter diesem Link heruntergeladen werden:

http://www.maennerarbeit-bayern.de/fileadmin/user_upload/2019_MA_Jahresprogramm.pdf

Auch der neue Imagefilm für die Männerarbeit ist fertig, ein großes Dankeschön an Pfarrer Christian Probst vom Evangelischen Fernsehen! Der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=-q3uHwOHCPM&feature=youtu.be